Im ruhigen Speckenbütteler Park befindet sich unser Vereinsheim. Neben den verschiedenen Fußballfeldern und dem Kunstrasenplatz bietet der Platz auch eine Sitztribüne, einen Bouleplatz, eine zur Zeit nicht in Betrieb befindliche Laufbahn, ein Kopfballpendel und das Fitnessstudio Parkhaus am Parktor.


Boule-Platz genehmigt!

Über das Projekt der Stadt Bremerhaven: „Wohnen in Nachbarschaften“ (WiN) ist uns der Bau einer Boule-Anlage auf dem LTS-Platz genehmigt worden.

Was ist WiN? Die Stadt wurde in 4 Bezirke aufgeteilt. Jeder Bezirk bekommt von der Stadt 125.000 € für Maßnahmen, die das Wohnen in Nachbarschaften verbessern sollen. Gefördert werden u.a. Projekte aus dem Bereich Stadtentwicklung, Jugend, Kultur, Umweltschutz und auch Sport. Allerdings müssen alle Projekte für die allgemeine Öffentlichkeit nutzbar sein. Die einzelnen Bewerber müssen dann vor einem Vergabeausschuss einen vorher schriftlich eingereichten Antrag begründen. Unser Antrag, mündlich vorgetragen von Manfred Meier (Vizepräsident LTS) überzeugte den 15-köpfigen Vergabeausschuss (gewählte Bürger aus dem Stadtbezirk), so dass bei der Abstimmung unserem Antrag stattgegeben wurde. Wir bekommen eine Boule-Anlage!

Nach einigen Vorgesprächen mit dem Sportamt und der BBU (Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser) als ausführende Baufirma hoffen wir, dass es noch in diesem Monat mit dem Bau losgeht. Gerade für die Senioren/innen ist Boule eine interessante Bereicherung der sportlichen Betätigung. Boule – korrekt Petanque – ist ein Kugelspiel, das mit eigenen Metallkugeln gespielt wird. Es spielen 2 Mannschaften (1 – 4 Spieler) gegeneinander, die versuchen, mit ihren Kugeln einer Zielkugel (Schweinchen) recht nahe zu kommen. Nach einer festzulegenden Punktzahl hat diejenige Mannschaft gewonnen, die nach mehreren Durchgängen als erste die Punktzahl erreicht hat.

   

Sponsoren  

  • D.Hajman Allianz
  • Addicks
  • city-getraenke
  • Wilhelm Schmitz GmbH
  • Frosta
  • Elbe-Weser Werkstätten gGmbH
  • Frostra
  • medien-druckerei
   
Jetzt Mitglied werden im Verein. Freunde finden und gesund bleiben.
© LTS Sport Bremerhaven 2015