Wir haben 9 Gäste online

Zufallsbild  

Schwebebalken, Imke.JPG

Sponsoren  

Bremerhaven Wetter  

WARNING isterxmlexpatnonvalid->parse(): expat: syntax error [0/0/1]
error

Could not get weather informations for

Die Trainer betonen, dass es nur ein Vorbereitungsturnier sei, aber unter dem Strich wollen alle Leistungsteams den 1. Leher Sommer-Cup in Bremerhaven gewinnen, der vom 9. bis 12. Juli auf dem LTS-Platz in Speckenbüttel ausgetragen wird.

Teammanager Detlef Hajman hat ein „erlesenes Sextett“ für das Turnier, das über die volle Spielzeit ausgetragen wird, gewinnen können.

Von Mittwoch bis Freitag stehen täglich um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr zwei Vorrundenspiele auf dem Programm. Der Gruppe I wurden der Bremer SV, FC Eintracht Cuxhaven und Gastgeber Leher TS zugelost; um den Einzug ins Finale in der Gruppe II kämpfen der OSC Bremerhaven, der SV Brake sowie die U19-Regionalliga-Mannschaft des JFV Bremerhaven. Die Platzierungsspiele werden am Sonnabend um 15 und 17 Uhr; das Finale um 19 Uhr angepfiffen.

 Das Eröffnungsspiel bestreiten Bremenliga-Aufsteiger LTS gegen den niedersächsischen Landesligisten FC Eintracht Cuxhaven, der in der vergangenen Saison stark auftrumpfte und hinter Meister Teutonia Uelzen und dem Heeslinger SC mit 57 Punkten als Dritter die Spielzeit 2013/2014 als Aufsteiger beendete.

Bei den Lehern setzt man weiter auf Konstanz; Trainer Uwe Steinlein kann personell aus dem Vollen schöpfen, da kein Spieler den Verein nach dem Aufstieg in die höchste Bremer Amateurklasse verlassen hat, da auch Torjäger Flemming Sager am vergangenen Sonntag beim Trainingsauftakt dabei war. Der Topstürmer wollte sich eventuell aus beruflichen Gründen örtlich verändern. Dazu verstärken mit Torhüter Torge Wiedenroth (JFV U19), Daniel Butzke (LTS A1) und Yasin Zeguir (Blumenthaler SV A1) drei Nachwuchsspieler die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park.

Topfavorit ist sicherlich der Bremen-Liga-Meister Bremer SV, der am Donnerstag um 20.30 Uhr auf die Leher TS trifft. Das Team von Klaus Gelsdorf hat schon zwei Testspiele gewonnen. Am Donnerstag besiegten die Bremer den Landesligisten FC Hagen/Uthlede an der Blumenstraße nach Toren von Simon Cakir (2), Iman Bi Ria und Ahmet Gül mit 4:2. Torjäger Bi Ria und Ole Laabs freuen sich nach dem Gewinn der Europameisterschaft mit der Polizeinationalmannschaft (4:2 gegen Griechenland) in der Tschechischen Republik besonders auf das Turnier und die neue Saison: „Diesen Hype wollen wir mit in die Vorbereitungszeit nehmen“, heißt es unisono bei den Leistungsträgern des BSV.

Der Spielplan:

Mittwoch, 9. Juli: LTS – Eintracht Cuxhaven, SV Brake – OSC Bremerhaven.

Donnerstag, 10. Juli: JFV U19 – OSC, Bremer SV – LTS.

Freitag, 11. Juli: Bremer SV – Eintracht Cuxhaven, JFV U19 – SV Brake.

Sonnabend, 12. Juli: Ab 15 Uhr die Endspiele um die Platzierungen.

 

 

 

 

 

 

Echt Goldene Ehrennadel

für

Brigitte Bartelt und Jürgen Wessel

 

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

120 Jahre im Verein und kein bisschen müde!

Mit stehenden Ovationen wurden Brigitte Bartelt und Jürgen Wessel während der Mitgliederversammlung am 7. März 2014 in der LTS-Arena von Präsident Günter Knorr mit der echt goldenen Ehrennadel der Leher Turnerschaft von 1898 e.V. ausgezeichnet. Beide zählen zu den „Urgesteinen“ des Vereins und sind aus der LTS-Familie nicht wegzudenken.

 

Brigitte trat 1953 als „Fräulein“ Bohl in den Verein ein. 1970-1971 war sie als Jugendwartin tätig und ist seit 1987 bis heute Turn-Abteilungsleiterin. Von 2008-2012 führte Brigitte verantwortlich die Geschäftsstelle und schreibt seit 1995 bis heute das Protokoll bei der Mitgliederversammlung.

Ausgezeichnet wurde Brigitte 1978 mit der silbernen Nadel und 1993 - nach 40 LTS-Jahren - mit der goldenen Nadel der Leher Turnerschaft. Im Jahre 2003 wurde Bartelt als Ehrenmitglied benannt und erhielt ein Jahr später die goldene Plakette der Stadt  Bremerhaven. Höhepunkt ihrer Vereinstreue war sicherlich der 7. März 2014 in der LTS-Arena.

 

alt
Zwei LTS-Urgesteine: Brigitte Bartelt und Jürgen Wessel

 

Jürgen Wessel trat 1954 im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Bern in die Leher Turnerschaft ein und fing nach dem überraschenden WM-Titel zunächst als Fußballer bei den „Blauen“ an. Aber schnell entdeckte Wessel seine Liebe zum Kegelsport und fühlte sich wohl auf Bohle und Schere in der Präzisionssportart. Jürgen avancierte zu einem Könner seines Faches, der mit einem „kontrollierten Schwung“ eine Kugel ins Rollen brachte und die neun aufgebauten Kegel am Ende der Bahn „aus dem Weg räumte“. Sein Leistungen trugen Früchte: 1975 und 1979 wurde Wessel für die Kegel-Nationalmann-schaft nominiert und wurde später Deutscher Meister im Mixed mit Ehefrau Rita und 1981 Deutscher Meister mit der LTS-Herrenmann-schaft 1981 sowie 1980 und 1982 Deutscher Vizemeister.

Von 1982 bis 1994 war Jürgen Abteilungsleiter; von 1994 bis 2000 Schriftführer und von 2000 bis heute Kassenwart und führt den Verein als Präsidiumsmitglied stehts in ruhige Fahrwasser. Vermutlich hilft Wessel dafür nicht nur der Blick durch die blaue Vereinsbrille, die er neben der echt goldene Ehrennadel überreicht bekam.

Text und Foto: Volker Schmidt

 

 

 Präsident Günter Knorr ehrt 23 vereinstreue Mitglieder

 

 

alt
Geehrte LTS-Mitglieder, die zwischen 25 und 60 Jahren im Verein sind!

 

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Alles bleibt beim Alten

Auf der Mitglieder-Versammlung der Leher Turnerschaft am 7. März 2014 wurden in der LTS-Arena die Vizepräsidenten Manfred Meier, Detlef Hajman sowie Erwin Knäpper als erster Stellvertreter von Präsident Günter Knorr im Amt bestätigt. Genau wie Ewald Zander (Beisitzer Beitragswesen), Wilfried Zander (Vereinsentwicklung), Edda Spinck (Beisitzer Frauen) und Dieter Pawlik (Beisitzer Senioren). Als Revisor wurde Heinrich Clauß bestätigt.

 

23 vereinstreue Sportlerinnen und Sportler wurden während der kurzweiligen Versammlung für die lange Mitgliedschaft in der LTS-Familie geehrt:

Für 65 Jahre: Gisela Büschgens und Marianne Kieck (beide Turnen).

Für 60 Jahre: Hans-Joachim Teschner, Werner Logemann (beide Fußball), Jürgen Wessel (Kegeln).

Für 50 Jahre: Hans-Dieter Brandt, Lutz Schmidt, „Charly“ Wiederholz (alle Fußball), Heinrich Clauß (Kegeln), Jürgen Kanning (Spielmannszug).

Für 40 Jahre: Erika Guse, Marlies Podzus (beide Turnen), Karin Homeyer (Handball), Horst Lankenau (Wassersport).

Für 25 Jahre: Ilse Liedtke, Doris Meyer, Michaela Meier, Ingrid Schmidt, Andrea Vogl, Heiko Koop (alle Turnen), Holger Lilkendey, Manfred Schneider (beide Kegeln), Jochen Wohlers (Fußball).

Text und Foto: Volker Schmidt

 


 

 

                                                                             

 

 

 

 

 

 


   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                          

 

 

 

                                                                                                                           

 

 

                                                                                                                                   

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  der   Hitmaster.de - Free Counter+Statistik Besucher                                                                               LTS Bremerhaven, Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven

 

 

Herzlich Willkommen

im Infoportal der Leher Turnerschaft  von 1898 e.V

 

 

 





LEHER TURNERSCHAFTVON 1898 e.V.
Tel. (0471) 81049, Fax (0471) 3086240 - Sportheim Tel. (0471) 803927
Fußball-Abt. Tel. (0471) 3086239, Fax (0471) 30819504
LTS-Sportanlage: 27580 Bremerhaven-Speckenbüttel, Honholdstr. 1              
Postanschrift: 27524 Bremerhaven, Postfach 210323

                                                                                                                                                         

            

 

 

   
© 2014 - ALLROUNDER
   
| Samstag, 26. Juli 2014 || Designed by: LernVid.com |